Twitter-Hauskonzerte von Igor Levit

Täglich ca. 18 Uhr | Zum Stream

In Zeiten von #socialdistancing möchte Igor Levit nicht auf das gemeinsame Erleben von Musik verzichten. Deshalb lädt der Pianist jeden Tag zu seinem Hauskonzert auf Twitter ein.

Igor Levit ist einer der gefragtesten, international auftretenden Pianisten der Gegenwart. Zur Zeit liegt der Fokus seiner Arbeit auf den Klaviersonaten Ludwig van Beethovens, sowie dem Klavierkonzert Ferrucio Busonis. In der Saison 2019/20 ist er "featured artist" am Barbican Center in London.
Levit betrachtet seine Kunst immer im Kontext des gesellschaftlichen Lebens und beteiligt sich als Pianist auf vielseitige Weise daran. So ist er beim Heidelberger Frühling als künstlerische Leitung des Standpunkte Festivals und der Kammermusikakademie aktiv. Darüber hinaus lehrt er Klavier an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und vertritt die Stadt als Botschafter der Kulturhauptstadtbewerbung.
Weiter Information sowie seine Diskographie sind auf seiner Website zu finden.

(c) Igor Levit