Heimvorteil Niedersachsen

Zur Website

Corona legtderzeit den Konzertbetrieb lahm - zum Nachteil aller Künstler*innen, Veranstalter*innen und natürlich auch aller Konzertbesucher*innen. Lasst uns gemeinsam aus diesem Nachteil einen Vorteil machen: den Heimvorteil.

Auf heimvorteil-niedersachsen.de könnt Ihr digitale Konzerte von Künstler*innen aus Eurer Umgebung finden oder eigene digitale Konzerte einstellen. So können die großartigen Angebote der niedersächsischen Musikszene gebündelt und nach außen getragen werden.

Heimvorteil ist eine 2014 von Musikland Niedersachsen ins Leben gerufene Kampagne mit der rund um den "Tag der Hausmusik" am 22. November dazu angeregt werden soll in den eigenen vier Wänden zu musizieren. In Anbetracht der aktuellen Geschehnisse und Einschränkungen haben wir uns entschlossen unser Portal für die "Tage der digitalen Hausmusik" zu öffnen. Schnell und unbürokratisch, aber vor allem solidarisch hat sich die Kreative Szene bereits daran gemacht Möglichkeiten des Zusammenkommens und Unterhaltens in diesen Zeiten zu finden und zeigt uns Chancen einer Digitalisierung, die unser Miteinander nicht schwächt sondern stärkt - die soziale Kraft der Musik auch ohne zwischenmenschlichen Kontakt weiterzutransportieren. Wir möchten diese Ideen und Energien unterstützen und bündeln!