weMake – Mobile share Economy

Hier geht’s zur App

Mit den Einschränkungen im Zuge des Corona-Virus werden auf einmal ganz neue Fähigkeiten gebraucht, vermeintlich banales wie z.B. einkaufen zu gehen. weMake bietet eine digitale Infrastruktur, um Menschen schnell, unkompliziert und lokal zueinander zu bringen.

Die App wurde entwickelt, um Menschen die etwas können zu denen zu bringen, die diese Fähigkeit gerade dringend brauchen. Die Idee ist, den wirtschaftlichen Austausch um das Können zu erweitern, das oft ungenutzt bleibt, weil Menschen nur das anbieten, was sie beruflich machen.

Auf weMake kann jede*r anbieten, was gerade nützlich erscheint. Damit verbinden die Entwickler*innen der App auch den Aufruf, das eigene Können nicht zu unterschätzen.

 

(c) weMake

Du hast einen Beitrag für Hannover und Region?

Du kannst das Redaktionsteam hier erreichen und uns von Deiner Aktion erzählen. Wir unterstützen Dich bei der Netzwerk-, Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Wir beraten Dich auch gerne zu Deiner Idee.

Jetzt melden