Welcome H❤️ME
Hannover loves ME

Die einzigartige Liebeserklärung an Hannover!

Ein Projekt des kreHtiv Netzwerk Hannover e.V. - in Kooperation mit der Gesellschaft+.

In den letzten Tagen und Wochen hat sich eins schnell gezeigt: Hannover ist solidarisch und hält zusammen, auch oder gerade in Krisenzeiten! Die Auswirkungen der Corona-Krise betreffen uns alle, aber mehr oder weniger über Nacht wurden viele Projekte und Initiativen gestartet, die den Umgang mit der Krise vereinfachen. 

Ob Nachbarschaftshilfen, ein digitales Kunst-und Kulturangebot oder mit Möglichkeiten die regionalen Händler und Gastronomen zu unterstützen: überall sprießen kreative Ideen und motivierte Macher*innen setzen sie in verschiedenster Form um. Die Webseite Welcome-H❤️ME führt unter diesem Motto alle Projekte für die Einwohner*innen Hannovers und der Region zusammen.

Dies ist eine Plattform für solidarische und kreative Ideen aus und für die Region. Nur gemeinsam kommen wir alle durch die aktuelle Situation und dadurch rücken wir näher zusammen, auch für die Zeit nach Corona.

An dieser übergeordneten Plattform sind zahlreiche ehrenamtliche Unterstützer*innen beteiligt, an die an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Danke geht! Und wem dankt ihr?

Übrigens: Diese Seite wird ständig aktualisiert und überarbeitet (#inprogress) - erhebt aber absolut keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir sind also angewiesen auf und offen für jegliche Hinweise und Tipps, die zu den genannten Themen passen.

Die Kampagne vor 2020


Das kreHtiv Netzwerk hat für das hiesige Projekt die schon vor vielen Jahren initiierte Botschaft “Welcome HOME - Hannover loves ME!” reaktiviert und gemeinsam mit der Gesellschaft + und weiteren Initiator*innen und Partner*innen diese Plattform geschaffen. Ursprünglich wurde die Botschaft zur Bewerbung der UNESCO City of Music entwickelt und war als eine einzigartige Liebeserklärung an die Stadt Hannover gedacht - was sie heute noch ist. Durch diverse Folgeprojekte, konnte der Welt gezeigt werden, wie l(i)ebenswert Hannover ist. 

Die vielen Aktionen und Projekte, die hier zusammengeführt werden, beweisen dies noch einmal umso mehr!

Mehr Infos zu den vergangenen Aktivitäten unter dem Motto Welcome H❤️ME - Hannover loves ME sind hier zu finden.

Du hast einen Beitrag für Hannover und Region?

Du kannst das Redaktionsteam hier erreichen und uns von Deiner Aktion erzählen. Wir unterstützen Dich bei der Netzwerk-, Öffentlichkeits- und Pressearbeit. Wir beraten Dich auch gerne zu Deiner Idee.

Jetzt melden